Das Sommercamp ist gestartet

 

Heute morgen um 7:30 Uhr ist das Tigers Sommercamp in der q-beyond Arena gestartet. Die Kinder mussten teilweise schon um 5:00 Uhr morgens aufstehen, um pünktlich an der Eishalle zu sein. Aus Bremen, Harsefeld, Adendorf, Neu-Wulmstorf, Steinkirchen und aus einigen Orten der Samtgemeinde Stade kamen die kleinen und großen Eishockeyspieler nach Hamburg, um endlich einmal wieder – nach 10 Monaten – aufs Eis zu gehen. Die Freude war groß, die Spannung war größer.

Ein neuer Schlittschuhschliff, rutschiges Eis und der monatelange Verzicht auf die schönste Sportart der Welt zeigten in der ersten Eiseinheit deutliche Spuren. Aber schon nach kurzer Zeit waren alle wieder im Flow.

Trainiert werden die angehenden Kufencracks von Headcoach Konstantin Ljubobratets. Er bekommt Unterstützung von Rene Reuter, Christian Feitl, Till Steffens und Dieter Kinzel.

Drei bis vier Trainingseinheiten mussten die einzelnen Gruppen heute absolvieren. Was gibt es Schöneres als Eiszeit in den Sommerferien und so verließen die jungen Spieler auch am Ende des ersten Trainingstages strahlend die Halle mit einem fröhlichen “Bis Morgen!”.

Video:

Erste Laufzeit nach 10 Monaten

Gruppe 1 vor dem Trockentraining:

Gruppe 2 vor dem Trockentraining: