Erfolgreicher Saisonauftakt für die Oldtimer!

Tigers siegen 7:2 gegen den HSV.

Zahlreiche Zuschauer hatten am vergangenen Samstag den Weg in die Harsefelder Eissporthalle gefunden, um das Team im ersten Spiel der neuen Saison zu unterstützen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden! Satte sieben Tore der Hausherren gab es an diesem Abend zusehen. Von Beginn an waren die Tigers das spielbestimmende Team und so ließ auch der erste Torjubel nicht lange auf sich warten. Spielertrainer Björn Müller persönlich war es, der in der 4. Spielminute den ersten Treffer der Saison für sein Team verbuchen konnte. 

Die Tigers gaben in der Folge weiterhin das Tempo vor, während der HSV sich in der verteidigenden Rolle wiederfand und auf Konterchancen lauerte. In der 20. Spielminute dann endlich erneuter Jubel auf Seiten der Tigers. Chris Jesgarsch versenkte den Puck in letzter Sekunde in den gegnerischen Maschen.

Im 2. Spielabschnitt ging es zunächst munter weiter, ehe in der 26. Spielminute nochmals Chris Jesgarsch für Harsefeld erfolgreich war. Von nun an setzte der HSV zunehmend auf Einzelaktionen und konnte mit einem kuriosen Tor in der 36. Spielminute auf 3:1 verkürzen. Postwendend schlugen jedoch unsere Oldtimer in Person von Dennis Drescher zurück, welcher mit einem glatten Durchschuss von der blauen Linie wieder für klare Verhältnisse sorgte – Spielstand 4:1.

Im letzten Drittel gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Der HSV warf noch einmal alles in die Waagschale und auch die Tigers ließen nicht nach. Doch in der 42. Minute dann der erneute Anschluss für den HSV, sodass es noch einmal spannend wurde. Ab Minute fünfundfünfzig machten die Tigers den Sack jedoch endgültig zu. Durch zwei weitere Treffer von Björn Müller und ein Tor von Benjamin Bootsmann wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt und somit der Endstand von 7:2 hergestellt.

Am kommenden Samstag, dem 09.11.24, steht bereits das nächste Heimspiel für das Team Oldtimer an. Unsere Gäste von den Pferdeturm Hunters aus Hannover sind keinesfalls zu unterschätzen, gehörten sie doch in den vergangenen Jahren stets zu unseren härtesten Konkurrenten. Für Spannung ist also gesorgt und somit laden wir wieder alle Interessenten herzlich ein, uns bei unserem 2. Heimspiel zu unterstützen.

Der EINTRITT zu unseren Spielen ist FREI!