Um die hohe Intensität des Eishockeyspiels zu bewältigen, Verletzungen vorzubeugen, die Regeneration der Spieler zu unterstützen, betreut seit letzter Saison Hendrik von Soosten das Team der TuS Harsefeld Tigers.
Als Physiotherapeut unterstützt er die Tigers durch eine Kombination aus klassischer Physiotherapie, ergänzenden Maßnahmen wie Massagen bei Muskelverhärtungen und Empfehlungen zu Bewegungs- und Krafttraining zur Stärkung spezifischer Muskelgruppen. So ist es ihm letzte Saison gelungen so manche Schulter, Hüfte und Knie fürs Wochenende wieder spielfähig zu machen. Heilende Hände, die einen großen Anteil an dem letztjährigen Erfolg der Tigers hatten.
Der 29-jährige (28.05.1996) gebürtige Köhlener (nähe Bremerhaven) trägt ebenfalls eine sportliche Ader in sich. Von 2016-2020 studierte der aus dem Fußball kommende Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln. Einem Praktikum im Bereich Rehabilitation bei Werder Bremen folgte 2020-2024 ein Physiotherapie Studium in Buxtehude.
„Seit 2022 bin ich nun beim TuS Harsefeld und freue mich sehr auch in der kommenden Eiszeit die Tigers wieder unterstützen zu dürfen,“ Hendrik von Soosten