Bürger-Stiftung der Kreissparkasse Stade

“Gutes tun für die Menschen in der Region, auch über das eigene Wirken hinaus.”

Die Bürger-Stiftung der Kreissparkasse Stade unterstützt die Lauflernschule der TuS Harsefeld Tigers

Bis zu 30 Lauflerner zwischen 3 und 15 Jahren besuchen zurzeit die Lauflernschule der TuS Harsefeld Tigers. Damit sich niemand auf dem Eis verletzt, werden allen Kindern Schutzausrüstungen angezogen. Von der Hose über Knieschützer , Ellenbogenschützer, Helm, Handschuhe, Brustschutz bis zu den Schlittschuhen können sich die Kinder in der Kleiderkammer alles für die ersten Trainingseinheiten auf dem Eis ausleihen. Diese Saison kam unsere Kleiderkammer-Chefin Anke Wolfram an ihre Grenzen. Denn sie verfügt nur über eine begrenzte Anzahl von Ausrüstungsgegenständen. Also funkte sie SOS an die Spartenleitung. Spartenleiter Matthias Bergmann wendete sich in seiner Not an die Bürger-Stiftung der Kreissparkasse Harsefeld und bat um eine finanzielle Unterstützung zur Anschaffung von sogenannten Starterkits für den Tigerclub, die Lauflernschule der TuS Harsefeld Tigers.

Am 6.12.2017 kam der erfreuliche Anruf. Die Bürgerstiftung stellte 600,- € zur Verfügung, davon konnten vier Starterkits bestellt und an Anke Wolfram übergeben werden.

Die Eishockeysparte des TuS Harsefeld möchte sich für die Unterstützung herzlich bedanken.