Norddeutscher Meister der Kleinschüler in der Saison 2016/2017

Fünf Bundesländer, 13 Vereine, ein Meister. Der Molot EC ist Norddeutscher Meister der Kleinschüler in der Saison 2016/2017. Im Kader befinden sich zwei Harsefelder Kinder. Kim Leonie Fitschen und Felix Porada sind mit ihren Teamkameraden vom Molot EC am 19. März 2017 mit der Goldmedaille und einer Urkunde vom Nordverbund geehrt worden.

Durch die Besonderheit, während der Saison 2016/2017 in einer Spielgemeinschaft mit dem Molot EC zu spielen, bekamen einige Talente der TuS Harsefeld Tigers im Kleinschülerbereich die Möglichkeit in der höchsten Spielklasse der Kleinschüler anzutreten. Am Anfang der Saison startete man in der Qualifikationsgruppe A, die der Molot EC auf dem ersten Tabellenplatz beendete, um dann in der Leistungsgruppe A gegen die drei besten Teams des Nordverbunds um die Norddeutsche Meisterschaft zu spielen. Ohne Punktverlust besiegte man die Gegner den Hamburger SV A, die Young Grizzlys Wolfsburg und den EN Hannover.

Kim Leonie Fitschen hütete die gesamte Saison mit hervorragender Fangquote das Molot-Tor. Felix Porada schaffte durch seine überdurchschnittliche sportliche Entwicklung Anfang 2017 den Sprung in das A-Team und unterstützte die Mannschaft in den letzten vier Partien.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und im Besonderen an unsere zwei Tigers Kim Leonie Fitschen und Felix Porada.

Mit den beiden Meistern freut sich auch ihr Trainer, Philipp Bergmann.