Jetzt sind die Logos unter der Eisfläche

Auf der Agenda der jährlichen Besprechung zwischen der TuS Harsefeld Eishockeysparte und der Samtgemeinde stand unter anderem der Punkt „Werbung im Eis“. Nachdem die Samtgemeinde grünes Licht für dieses Projekt gab, musste noch die richtige Werbeagentur beziehungsweise Druckerei gefunden werden.

Die Firma Feld Textil GmbH aus Krefeld verfügt über eine robuste und über mehrere Saisons verwendbares Flies. Dies überzeugte nicht nur die Spartenleitung, sondern auch den TuS Geschäftsführer und der Auftrag für beide Logos wurde platziert. Nach kurzer Zeit trafen die fertiggestellten Logos in Harsefeld ein und nun wurde es spannend:

Wie kommt das Logo unter das Eis?

Die Folie musste ausgepackt und über mehrere Stunden ausgelegt und unter Spannung geglättet werden. Nun wurde das Flies vorsichtig auf dem Eis platziert und ausgerichtet. Mit einer Gießkanne musste das Wasser über das Flies gegossen und mit dem Schieber verteilt werden, damit sich eine gleichmäßige Eisschicht bildet.

Dies war bei der Größe der beiden Logos nicht ganz einfach und aus diesem Grund waren alle fünf Eismeister nötig. Aber die Mühe hat sich gelohnt.