Tigers wünschen frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Kooperationspartner, Trainer, ehrenamtliche Mitarbeiter, Betreuer, Eltern, Fans und Freunde,

zum Ende des Jahres lassen wir seit 2016 das Jahr mit einem Silvesterkracher – dem letzten Spiel der 1. Herrenmannschaft – ausklingen. Dieses Event garantiert zwischen den Feiertagen einen attraktiven Gegner, motivierte Tigers und gegrillte Würstchen in weihnachtlicher Eishallenatmosphäre. Es werden gute Wünsche für das neue Jahr ausgetauscht, einige umarmen sich herzlich, bevor alle in eine kurze Eishockeypause gehen.

Dieses Jahr ist alles anders, seit dem Frühjahr hält uns die Corona-Krise in Atem. Die Hobbymannschaft konnte ihr langes und professionell geplantes Turnier nicht austragen und im Nachwuchs musste der jährlich stattfindende Viebrockhaus-Cup abgesagt werden, auf welchem die U9 Mannschaft doch ihren Titel verteidigen wollte. Highlights einer ausklingenden Saison, welche die 6-monatige eisfreie Sommerzeit erträglich machen sollte.

Es folgten ab Mai Trainingseinheiten unter strengen Hygienebedingungen im Freien und in der Turnhalle bis es im Oktober für 14 Tage wieder aufs Eis ging! Ab November hat unsere Jugendwartin Lena Corleis schließlich via Zoom – Online Training – realisiert.

Corona hat bei uns trotz – oder vielleicht gerade wegen – der vielen Beschränkungen enorme Kräfte freigesetzt. Am Ende dieses Jahres konnten wir feststellen, was diesen Verein ausmacht – Zusammenhalt – Verbundenheit – Unterstützung – Treue.

Ich möchte allen danken, die die letzten Monate lösungsorientiert mit Lena Corleis (Jugendwartin), Benjamin Wutzke (TuS Geschäftsführer) und mir arbeits- und zeitintensiv an den Herausforderungen dieses besonderen Jahres gearbeitet haben.

Wir alle vermissen die sportlichen Aktivitäten sehr. Erst jetzt wird deutlich, wie viel Gutes der Sport für unsere Gesellschaft mit sich bringt und welchen hohen Stellenwert er für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat.

Wir wünschen Euch ein frohes, hoffnungsvolles und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021.

Mit sportlichen Gruß

Matthias Bergmann