Damenmannschaft

Aus der Idee ´Wir wollen das auch mal ausprobieren´ und einem schnell wachsenden Haufen Frauen, die alle eins gemeinsam haben und zwar ein Faible für den schnellsten Mannschaftsport der Welt, ist mittlerweile ein richtiges Team geworden. Wir haben uns zwar deutlich verkleinert, seit unseren Anfängen 2018, doch kam der Spaß und Ehrgeiz, den Sport zu erlernen nie zu kurz. Mittlerweile sind wir noch zwischen 20 und 30 Frauen, die sich einmal wöchentlich treffen, wenn es wieder heißt: Eis frei für die Damen mit Inge-borg und Helga-raus!

Und auch wenn unser Ziel ganz klar ist, die erste gemeldete Damenmannschaft der Tigers zu werden, sind Neuzugänge mit und auch ohne Erfahrung gern gesehen bei uns. Wir nehmen jede herzlich auf, denn die Hauptsache bei uns ist: Spaß!

Und genau das hatten wir am 21.11.21 auch. Eine Menge Spaß! Nachdem die Damen vom Altona SV aufgrund von zu vielen Krankheitsfällen leider unser geplantes Freundschaftsspiel absagen mussten, half doch glatt unsere Hobbymannschaft der Herren aus. Und obwohl wir uns gegen diese geschlagen geben mussten, brachte es uns einiges in Sachen Spielerfahrung und Teambuilding. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Herren und wir sind offen für jede weitere Herausforderung 🙂

Bis dahin, bleibt alle gesund!

Laney Corleis