Was machen eigentlich…..

die Spieler der TuS Harsefeld Tigers Regionalligamannschaft? Das fragten sich die Eishockeyfans der Tigers seit die Mannschaft am 10. Dezember 2021 vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. Eines schon einmal vorweg – in die vorzeitige Sommerpause sind die Spieler nicht gegangen.

Nicky Grose #16:

Ihn verschlug es nach Schweden in die Division 2 zu Alfta GIF. Alfta ist ein kleiner Ort in Mittelschweden.

Jacob Kelly # 63:

Der junge kanadische Spieler wechselte zum Ligakonkurrenten Weserstars Bremen, für die er schon fünf Spiele absolvierte.

Adam Beukeboom #94:

Adam befindet sich noch im Genesungsprozess. Seine Schulterorthese konnte er schon abnehmen. Er versucht die Beweglichkeit mit Physiotherapie zu verbessern. Als Trainer steht der junge kanadische Goalie schon wieder auf dem Eis, worüber sich insbesondere der gesamte Nachwuchs und auch die Torhüter sehr freuen.

Jens Wolfram #6:

Unser Verteidiger wird voraussichtlich frühestens Mitte Februar als Nachwuchstrainer auf die Eisfläche zurückkehren. Als Spieler ist diese Saison für ihn beendet.

Die TuS Harsefeld Tigers 1b freuen sich über die Neuzugänge Eduard Schwan, Malte Fröhling, Benjamin Bootsmann, Eric Litzenberger und Marvin Helms. Am 19. Dezember hatten sie ihr Debüt in der Landesliga Nord gegen den EHC Eisbären Wilhelmshaven und gewannen das Heimspiel knapp mit 6:5. Fünf Tore davon gingen auf das Konto der neuen und alten 1b-Spieler. Tigers Fans können sich schon einmal auf den 16. Januar freuen. Dann spielt das Team von Coach Axel Förster gegen den AEC 2 (Adendorfer EC 1b). Anbully ist um 19:30 Uhr in der Harsefelder Eissporthalle.

Es könnte allerdings am Sonntag, den 16. Januar für eingefleischte Tigersfans zu einem Interessenkonflikt kommen, denn fast zeitgleich findet in Stellingen in der Verbandsliga Nord die Partie Hamburger SV 1b gegen die Hamburg Sailors statt. Und dort werden um 18:30 Uhr sieben Harsefelder Spieler in blauen Trikots der Sailors auflaufen. Niklas Bente, Philipp Bergmann, Rene Reuter, Sascha Fitzner, Kim Jesgarsch, Sebastian Möhrke und Lars Wolfram wollen die restliche Saison sieben Spiele für den jungen Eishockeyclub absolvieren.