TuS Harsefeld Tigers: Urmel zu Besuch beim Nachwuchs

Jedes Jahr laden wir Urmel, das Maskottchen des DEB, nach Harsefeld ein. Und auch dieses Jahr ist er unserer Einladung gefolgt. Am Sonntag, den 4.12.2022 kam Urmel um 8:00 Uhr morgens in die Eissporthalle Harsefeld, wo schon unser jüngster Nachwuchs im Alter von 4 bis 9 Jahren mit unserem U9 Trainer Jens Wolfram ganz intensiv für die Urmel Prüfung trainierte.

Dass Urmel kommt, ist keine Selbstverständlichkeit, denn Urmel hat das ganze Jahr über viel zu tun. Viele Eishockeyvereine in ganz Deutschland laden das DEB-Maskottchen ein, damit die kleinen Eishockeyspieler das Urmel Abzeichen machen können.

Als dann der grüne Dinosaurier auf Kufen über das Eis gleitete, wurde er herzlich von unserem Nachwuchs begrüßt. Besonders die großen und coolsten Spieler waren ordentlich aufgeregt. Einige Kinder nahmen nämlich schon zum zweiten Mal an dem Parcours teil und wollten Urmel zeigen, dass sie fleißig trainiert und enorm verbessert haben.

Sowohl der Slalomlauf mit und ohne Puck als auch das Bremsen und der abschließende Torschuss gelang den Kids und so konnten sich alle am Ende darüber freuen, das Urmel Abzeichen geschafft zu haben. Zum Schluss überreichte Urmel persönlich jedem Kind eine Tüte, gefüllt mit Urkunde, Aufkleber, Abzeichen, Schlüsselanhänger und einem Schoko-Weihnachtsmann.

Auch du kannst mit Urmel deine Eishockeykarriere starten! Jeder Eishockeystar hat einmal klein angefangen – so wie unser Urmel! Denn bis Urmel aus dem Eis mit Schlittschuhen auf das Eis kam, war es ein ganzes Stück Arbeit…

Du willst ebenfalls zeigen, was du kannst und dass du das Zeug hast, so gut Schlittschuh zu laufen wie Urmel? Dann komm zu uns. Jeden Dienstag treffen wir uns um 15:45 Uhr in der Eissporthalle und bringen dir das Schlittschuhlaufen bei. Dann bist du vielleicht schon nächstes Jahr mit dem grünen Dinosaurier auf dem Eis und holst dir das Urmel Abzeichen.