Till Steffens trifft dreifach: Tigers wehren Angriff der Indianer erfolgreich ab

In einem Freundschaftsspiel setzten sich die TuS Harsefeld Tigers gegen die jungen Indianer aus Hannover durch. Till Steffens erzielte einen Hattrick für die Gastgeber, die damit den 6. Sieg in Folge einfahren konnten.

Obwohl die Vorzeichen für die Gastgeber nicht die besten waren – man konnte in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nur selten trainieren, dazu fehlte Spielmacher Derek Seguin – zeigte der Rumpfkader (gerade einmal zwei Reihen standen dem Coach zur Verfügung) erneut eine engagierte und überzeugende Leistung.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie. Die Gastgeber legten zwar einen guten Start hin, zwei schnelle Konter der lauffreudigen Jungindianer sorgten allerdings für die frühe 2:0-Führung der Gäste. Der Anschlusstreffer in der 16. Minute markierte dann die Wende. Die Tigers waren am Drücker, scheiterten aber immer wieder am Indians Schlussmann Tobias Wüsthof.

Im zweiten Drittel kamen die Tigers furios aus der Kabine. Im Powerplay erzielten sie den Anschlusstreffer nach gerade einmal 41 gespielten Sekunden. Nun schnürten die Gastgeber die Indians im Drittel ein und drei Tore (26., 29., 30.) sorgten für eine komfortable Führung. Eine 3:5-Unterzahlsituation in der 36. Minute meisterten die TuS-Cracks souverän, so dass es mit 5:2 in die letzte Drittelpause ging.

Das letzte Drittel gehörte den jungen Wilden. Mit drei weiteren schnellen Toren (41., 2x 42.) – zwei Tore, ein Assist von Till Steffens – baute das Team von Coach Oleg Shafarenko die Führung aus. Den Schlusspunkt setzte Marius Hein in der 58. Minute mit seinem Tor zum 8:3-Endstand.

Für die TuS Harsefeld Tigers geht es am kommenden Freitag weiter im Ligenbetrieb. Sie treffen um 19:30 Uhr in Hamburg Stellingen auf die zweite Mannschaft des HSV.