Achtes Spiel, achter Sieg

Tigers feiern einen weiteren Kantersieg (6:1; 0:1; 1:0)

Die TuS Harsefeld Tigers haben ihre Siegesserie in der Saison 2022/23 fortgesetzt und am Samstag, den 25.2.23 in der Eishockey Verbandsliga Nord gegen die Crocodiles Hamburg vor   600 Zuschauern in der heimischen Eissporthalle mit 7:2 gewonnen.

Dieser Sieg gegen den Tabellendritten sichert den TuS Cracks nach acht Spielen und acht Siegen die vorzeitige Meisterschaft. Mit 24 Punkten und einer Tordifferenz von plus 51 (im Vergleich: der Verfolger REV Bremerhaven hat eine Tordifferenz von plus 6) ist dieses Team uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz.

Da war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft von Chefcoach Oleg Shafarenko nach dem Abpfiff eng umschlungen auf dem Eis im Kreis auf und nieder hüpfte. Die gut 600 Harsefelder Zuschauer konnten weit nach Spielschluss kein Ende finden, ihr Team überschwänglich zu feiern.

Ohne Topstürmer Derek Seguin, Topverteidiger Erik Wolfram und die langzeitverletzten Gordon Lisch, Sören Krebs und Erik Litzenberger startete das Tigers Team gegen einen hochmotivierten und mit sehr guten Eishockeyspielern ausgestatteten Kader der Hamburg Crocodiles.

Gerade die ersten fünf Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, doch ein Doppelschlag innerhalb von 52 Sekunden durch Bergmann (5.) und Shafarenko (6.) brachte die Tigers in Führung und löste die beinahe spürbare Anspannung des Teams. Eine Strafzeit der Tigers nutzten die Crocodiles zum Anschlusstreffer (8.).  Doch Oleg Shafarenko stellte in der 12. Minute den alten Abstand wieder her. Gerade die jungen Tigers Stürmer Steffens und Thesen zeigten sich spiel- und torfreudig und erhöhten auf 6 Zähler (13., 17., 19. PP1).

Das zweite Drittel sah dann allerdings ganz anders aus. Nach nur 50 Sekunden trafen die Gäste zum zweiten Mal. Und plötzlich bekam Tigers Goalie Salvatore Stalteri eine Menge Arbeit. Mit spektakulären Paraden vereitelte er einige Großchancen der stark spielenden Krokodile und sicherte die komfortable Führung bis zur Drittelpause.

Wohl beflügelt von einer ordentlichen Standpauke in der Kabine, spielten die Tigers das letzte Drittel durch und durch dominant. Den sportlichen Schlusspunkt der Partie markierte Kapitän Axel Förster (43.) zum 7:2. Es war das letzte Tor der Partie, denn der eingewechselte Crocodiles Schlussmann Tobias Große hatte einen großartigen Tag erwischt und verhinderte so einige 100%ige Chancen.

Mit weiteren fünf Punkten in dieser Partie klettert Oleg Shafarenko auf Position 1 der Spielerstatistik der Feldspieler. Die Torhüterstatistik führt weiterhin unser italienischer Torhüter Salvatore Stalteri an.