Scott Vanderhoff verstärkt den Tigers-Sturm

Die TuS Harsefeld Tigers werden in der kommenden Saison mit einem jungen Stürmer aus den USA in der Regionalliga Nord starten. Für den 18jährigen Scott Vanderhoff wird Harsefeld die erste Station in Europa sein.

Der Stürmer wurde am 30. März 2005 in Vernon in New Jersey, USA geboren. Dort begann er auch seine Karriere bei den Skyland Kings. In der Tripple A, einer der Top-Nachwuchsligen in den USA, spielte der 177 cm große und 75 kg schwere Linksschütze für die New Jersey Hitman, Ramapo Saints und Soo Indians. In der letzten Saison absolvierte er insgesamt 31 Spiele in der USPHL (United States Premier Hockey League) für die Rogue Valley Royals, in denen er mit 51 Scorerpunkte (29 Tore und 22 Assists) drittbester Scorer des Teams wurde. Das er im Juniorenbereich zu überzeugen weiß, hat er eindrucksvoll bewiesen, nun wird er kommende Saison das erste Mal im Herrenbereich starten.

Der 18jährige Scott hat dänische Wurzeln und wird das Land seiner Vorfahren Ende September das erste Mal betreten, wenn es für das gesamte Team ins Vorbereitungslager nach Vojens geht.