„Die italienische Wand“ Salvatore Stalteri verlängert seinen Vertrag und bleibt ein Tiger

Torwart Salvatore Stalteri bleibt ein Tiger. Der 27-jährige Keeper, der am 11. August seinen 28. Geburtstag feiert, hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert und ist damit der erste Goalie im Kader für die Regionalliga-Saison 2023/24.

Letzte Saison war er aus Kanada zu seinem ersten Club außerhalb seines Geburtslandes gekommen und überzeugte auf Anhieb. So hatte er großen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga. Die italienische Wand, wie ihn seine Teamkollegen am Ende der Saison tauften, stand 9 Spiele zwischen den Pfosten Mit seinem spektakulären Spielstil schlug Sal sofort bei den Fans und den Verantwortlichen ein. Gegen die Topteams der Liga hielt er sein Team in gefährlichen Sturm-und Drangphasen im Spiel. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe der Tigers machte er in den Spielen den Unterschied aus. Die Bedingungen für den neuen alten Schlussmann sollen kommende Saison nicht schwieriger werden, trotz des Aufstiegs in die höchste Amateurliga Deutschlands. Der Kader wird ein anderes Format bekommen, davon wird auch der sympathische Torwart profitieren.

„Der Torwart ist ein wichtiger Eckpfeiler für das Team und wir sind froh, dass Sal bei uns bleibt. Er hat stark gespielt und wird auch in der kommenden Saison unser großer Rückhalt sein“, ist sich Spartenleiter Matthias Bergmann sicher.