Die TuS Harsefeld Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Verteidiger Alexander Källgren verpflichtet.
So spät wie noch nie haben die TuS Harsefeld Tigers ihre Nachverpflichtung in der Regionalliga Nord getätigt. In der Nacht auf Sonntag holte der TuS mit Alexander Källgren einen schwedischen Verteidiger mit tschechischen Wurzeln. Der 22-jährige war zuletzt bei den New York Aviators in der amerikanischen USPHL.
Er ist heute in Harsefeld angekommen. Als physisch starker, defensiver Arbeiter gibt er dem Team von Joni Hannuksela „mehr Tiefe“. Diese Verpflichtung war notwendig geworden aufgrund der momentanen Verletzungs- und Erkältungswelle im Tigers Team.
Alexander wurde am 9. Januar 2001 in Stockholm, Schweden geboren. Seine Ausbildung erhielt er im Nachwuchs von Brinkens IF. Von dort wechselte der Rechtsschütze in die U16 und J18 Abteilung von Lidingö Vikings in die zweithöchste Nachwuchsliga Schwedens. 2018 gelang ihm dann mit seinem Team der Sprung in die höchste Liga, die Elite Liga. Das schwedische Talent mit tschechischen Wurzeln wechselte 2019 in die J20 Elite Liga zu Tyresö/Hanviken und Huddinge IK. Schließlich zog es den 183 cm großen und 77 kg schweren Verteidiger über den großen Teich in die USPHL (United States Premier Hockey League) zu den New York Aviators, für die er in 64 Spielen seine Schlittschuhe schnürte.
Nun wird Alexander für die Tigers mit der Rückennummer 24 in der Regionalliga Nord aufs Eis gehen. Entweder schon am Freitag in Mellendorf gegen die Wunstorf Lions (19:45 Uhr) und Sonntag (18:00 Uhr) bei den TAG Salzgitter Icefighters oder spätestens am Sonntag, den 26.11 in Harsefeld gegen den HSV (18:00 Uhr).