Sommercamp 2021 – 3. Tag

Nun ist auch der dritte Tag des Sommercamps beendet. Heute ging es etwas lockerer zu – auf und neben dem Eis. Die Kinder waren aufgetaut und machten schon ihre Späßchen mit den Trainern und Betreuern.

Die Beine waren etwas schwerer, das Anziehen dauerte etwas länger, aber sobald es auf die Eisfläche ging, waren alle hellwach und konzentriert am Arbeiten.

“Was gibt es heute zu essen?” war für die angehenden Kufencracks das wichtigste Thema nach “Wann gehen wir aufs Eis?

Die letzten beiden Tage konnte das Organisationsteam schon mit Hot Dogs und Lasagne punkten. Am letzten Arena-Tag fanden die Begeisterungsrufe kein Ende, nachdem Matthias mit 10 riesigen Pizzakartons durch die Tür kam.

Für vier kleine Lauflerner war dieser Mittwoch ein besonderer Tag, denn sie wollten nach fünf einhalb Stunden intensiver Laufarbeit auf dem Eis unbedingt ihre Tigerprüfung schaffen. Dementsprechend aufgeregt waren sie während der letzten Eiszeit in der q-beyound Arena. “Die schwerste Tigerprüfung aller Zeiten” hatte es in sich. Ein wirklich großer Parcours war aufgebaut mit herausfordernden Aufgaben. Rene Reuter fuhr diesen als Erster ab, damit die Prüflinge sehen konnten, was auf sie zukommt. Christian Feitl begleitete die Prüflinge und konnte am Ende vier glücklichen Kindern verkünden, dass sie bestanden haben. Helene Weide-Weddig, Stine Johannsen, Josh Elger und Raphael Heincke sind nun echte Tigers und werden in der kommenden Saison die U9 verstärken. Herzlichen Glückwunsch.

Schnappschüsse aus der Halle:

Video