Tigers starten mit zwei Siegen in die Saison 2022/23

Eine normale Eishockey-Saison besteht (üblicherweise) aus drei Phasen. Vorbereitung, Hauptrunde, Play-offs. Was sie gemeinsam haben: jede beginnt stets damit, dass die vorherige Phase für abgeschlossen erklärt wird.

Die Tigers-Saison in der Verbandsliga Nord besteht aus zwei Phasen: Vorbereitung und Hauptrunde. Die Tigers befinden sich gerade in Phase 1. Diesen Sonntag starteten die Harsefelder mit einem Vorbereitungsspiel gegen den Altonaer SV in eigener Halle. Nachdem die 1. Herrenmannschaft in Vojens schon ein Spiel mit 11:2 gewonnen hat, konnte man auf das junge, neu geformte Team und auf dessen Spielniveau gespannt sein. Und auch dieses Testspiel konnten die Harsefelder Kufencracks mit 13:1 für sich verbuchen.

Vorbereitung ist Vorbereitung, die Ergebnisse sind nicht so relevant. Auch, wenn Siege eingefahren werden, darf man diese nicht überbewerten. Die Testphase lässt noch keine Rückschlüsse über die Hauptrunde zu.

Erst am 26.11., wenn die Tigers in die Hauptrunde der Verbandsliga Nord gegen den HSV 1b starten, wird sich die Qualität dieser Mannschaft zeigen. Wir dürfen gespannt sein.