Verteidiger Cameron MacPhee hat die Tigers verlassen

Kapitän Cameron MacPhee war diese Saison herausragend bei den TuS Harsefeld Tigers. Der kanadische Verteidiger verließ letzte Woche nun die Niedersachsen. Sein Ziel: die vierthöchste Profiliga Nordamerikas SPHL.

 

Die Tigers verlieren ihren kanadischen Spitzenverteidiger Cameron MacPhee. Der 25-jährige unterschrieb einen Vertrag bei den Evansville Thunderbolts in der nordamerikanischen Profiliga SPHL (NHL, AHL, ECHL, SPHL)

 

MacPhee, der im September aus Kanada von den Hazelton Wolverines (CIHL) gekommen ist, war fester Bestandteil der 1. Reihe sowie der Special Teams (Überzahl, Unterzahl) der Harsefelder. In 15 Spielen erzielte der 185 cm große und 88 kg schwere Linksschütze sechs Tore und war an weiteren 12 Treffern beteiligt. 

 

„Cameron ist ein sehr ehrgeiziger und hart arbeitender Spieler, der immer an sich und die Mannschaft glaubt. Mit seiner professionellen Einstellung auf und neben dem Eis hat er als Kapitän das Team zu Höchstleistungen motiviert. Er hat sich nicht für den einfachen, sondern für den harten Weg in der vierthöchsten nordamerikanischen Senioren-Liga entschieden. Wir wünschen ihm beruflich und privat nur das Beste“, erklärt Harsefelds Sportlicher Leiter Matthias Bergmann.