Tigers sichern sich dramatischen Auswärtssieg in Salzgitter

Salzgitter, 14. Dezember 2025 – Die Tigers haben am 3. Adventswochenende einen wichtigen 5:3-Auswärtssieg bei den Salzgitter Icefighters gefeiert. Vor 321 Zuschauern in der Eisporthalle am Salzgittersee holten die Tigers drei Punkte und perfektionierten damit ein 6-Punkte-Wochenende.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Rund 20 Minuten später erhöhten die Icefighters auf 2:0. Die Tigers fanden jedoch zurück ins Spiel und verkürzten durch Ryan Smith in der 40. Minute noch vor der zweiten Drittelpause auf 2:1.

Im Schlussdrittel stellten die Salzgitteraner in der 54. Minute zunächst den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (3:1). Ein Cross-Check der Gastgeber in der 55 Minute brachte die Tigers jedoch in Überzahl – und leitete eine spektakuläre Wende ein. Im Powerplay startete die Aufholjagd, die von Juho Arminen angeführt wurde.

Arminen erzielte innerhalb von nur 3 Minuten und 29 Sekunden einen lupenreinen Hattrick. Zunächst fiel in der 56. Minute das 3:2, 57. Minute der Ausgleichstreffer, ehe Arminen in der 59. Minute auch den 4:3-Führungstreffer markierte. Den Schlusspunkt setzte Declan MacEachern mit einem Empty-Net-Tor in der 60. Minute. Insgesamt erzielten die Tigers vier Treffer innerhalb von viereinhalb Minuten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Ryan Smith, der an allen fünf Treffern beteiligt war (ein Tor, vier Assists). Im Tor überzeugte Thomas Schubert erneut mit einer Fangquote von 88,5 Prozent.

Durch den Erfolg klettern die Tigers auf Tabellenplatz 5.
Das letzte Spiel vor Weihnachten bestreitet die Mannschaft am 20. Dezember 2025 um 19:30 Uhr in der Eissporthalle Harsefeld gegen die Weserstars Bremen