Trainerwechsel in der 1. Herrenmannschaft der TuS Harsefeld Tigers

Die Harsefeld Tigers entbinden Rolf Corleis von seinen Aufgaben als Trainer der 1. Herrenmannschaft. Friedhelm Bögelsack, Ehrenmitglied im Eishockeymuseum der Hall-of-Fame-Deutschland, wird ab Oktober das Team coachen.

„Wir sind davon überzeugt, dass ein Trainerwechsel im Hinblick auf den kommenden Saisonstart in der Regionalliga Nord notwendig ist, um das Team sportlich weiterzuentwickeln. Wir brauchen neue Reize, um das Leistungsniveau der Jungs optimal ausschöpfen zu können.“, so die einstimmige Meinung der Verantwortlichen im Herrenbereich.

Ausgerüstet während der ersten Saison mit einer Sonderlizenz vom Eishockeyverband drückte Rolf Corleis der 1. Herrenmannschaft gleich in der 1. Spielzeit seinen Stempel auf. Erst zur zweiten Saison hielt er nach einer Trainerausbildung seine offizielle C-Lizenz in Händen. Sowohl die Saison 2016/17 als auch die Saison 2017/18 beendete die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. In der vergangenen Spielzeit landeten die TuS Harsefeld Tigers unter Coach Rolf Corleis in einer stark besetzten Verbandsliga Nord auf dem dritten Tabellenplatz hinter den Topteams Salzgitter Icefigthers 1b und FTV Hamburg 1b (amtierender Meister). Mit dem dritten Tabellenplatz schaffte das Team den sportlichen Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Das Angebot, seine Trainertätigkeit im Verein auf anderer Ebene fortzusetzen, lehnte Rolf erst einmal ab. Aber er könne sich vorstellen, später einmal wieder eine Mannschaft zu übernehmen.

Danke Rolf, für dein konstantes dreijähriges Engagement für die Tigers. Wir freuen uns, dich in der Halle zu sehen!