Sebastian Klenner

Am 26. November 1976 in Weißwasser (DDR) geboren, startete der 183 cm große Verteidiger seine Karriere bei Dynamo Weißwasser.

1993, mit 17 Jahren , als einer der jüngsten Profispieler bekam der 89 kg schwere Linksschütze einen DEL Vertrag bei den Lausitzer Füchsen (Weißwasser). Er gehörte seit 1993 zu den Teams der Nationalmannschaften Germany U18 und infolge auch Germany U20.

Ab 1996 spielte er drei Jahre in der DEL 2 für Weißwasser, Duisburg und Iserlohn, bevor er bei den Revierlöwen Oberhausen erneut einen DEL-Vertrag unterzeichnete. Es folgten Engagements bei den Augsburger Panther, erneut den Revierlöwen Oberhausen und den Hannover Scorpions.

Ein weiteres Highlight seiner Karriere dürfte 1999/2000 der Gewinn der Weltmeisterschaft B mit der Nationalmannschaft gewesen sein.

2003 kehrte er nach Hessen zurück, zu den Frankfurt Lions und gewann mit seinem Team gleich in seinem ersten Jahr die Deutsche Meisterschaft. Außerdem berief ihn der Bundestrainer ins Team der Nationalmannschaft. In drei Jahren absolvierte er 150 Spiele für die Hessen.

Dann zog es ihn wieder nach Sachsen. In der DEL 2 schnürte er seine Schlittschuhe für Dresden, Crimmitschau und schließlich übernahm er 2008 bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser als Kapitän viel Verantwortung, war gleich aufgrund seiner Erfahrung Führungsspieler. 2014 , nach sechs Jahren im Fuchsbau, 539 Spielen für die Lausitzer und 21 Jahren Profi-Eishockey beendete der langjährige Kapitän seine Karriere dort, wo sie gestartet war- in Weißwasser.