Markus Ziesche

Markus Ziesche wurde am 9 März 1987 in Berlin geboren und ist mit seinen 32. Jahren momentan der jüngste Oldtimer. Der 174 cm große und 72 kg schwere Stürmer begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Berlin in der Nachwuchsabteilung der Eisbären Berlin, für die er 2002/03 erstmals in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) aktiv war.

2003 zog es ihn über den großen Teich nach Kanada, dort spielte er im Juniorenteam der Winnipeg Wild (Midget AAA). Beachtliche 83 Scorerpunkte konnte er in seiner ersten Saison nach 43 Spielen verbuchen.

Nach diesem erfolgreichen Auslandsjahr zog es ihn wieder zurück ins DNL-Team der Eisbären Juniors. Parallel dazu absolvierte er seine ersten drei Einsätze für die Oberligamannschaft der Eisbären. Dort war er drei Jahre lang Stammspieler und absolvierte insgesamt 110 Spiele im Eisbärentrikot.

2008 folgte der Wechsel zu den Lausitzer Füchsen in die 2. Bundesliga.

Schließlich engagierten ihn die Dresdner Eislöwen – ebenfalls DEL 2 – für zwei Spielzeiten. 2011, nach 74 Partien für die Eislöwen, beendete der Berliner seine aktive Eishockeykarriere.