U9 Heimspielturnier der TuS Harsefeld Tigers

Samstag, den 15.02.2020 war das zweite Heimturnier unserer U9 Mannschaft in Harsefeld. In dieser Altersklasse werden die Spiele in Turnierform mit sechs Mannschaften ausgetragen. Die Eisfläche wird in drei Spielfelder unterteilt.

Zu Gast waren folgende Mannschaften:

• EHC Young Grizzlys Wolfsburg
  • SG Timmendorf / Sande / HH Musketeers
  • Weserstars Bremen
  • Hamburger SV
  • SG Wedemark Scorpions / Hannoer Indians A

Mit viel Spaß und großem Eifer wurde das im Training erlernte umgesetzt. Feste Positionen gibt es hier noch nicht und somit jagen alle Kinder hinter dem Puck her und versuchen diesem in gegnerischen Tor unterzubringen. Spaß steht hier im Vordergrund und dies sah man in den Gesichtern aller teilnehmenden Kinder. Für das leibliche Wohl nach dem Turnier war natürlich auch gesorgt und alle bekamen noch eine Wurst im Brötchen zur Stärkung vor der Heimfahrt. Für jeden Teilnehmer gab es auch noch eine Urkunde und Medaille.

Zum Saisonabschluss richtet unsere U9 Mannschaft den diesjährigen Viebrockhaus-Cup aus. Dieser wird am 21.03.2020 vormittags in der Harsefelder Eissporthalle ausgetragen. Es haben sich bereits 9 Mannschaften zum Turnier angemeldet. Darunter sind auch Teilnehmer aus Dänemark.