U 11 Turnier in Hamburg bei den Molots

Am letzten Samstag waren wir zu Gast bei den wirklich netten Molots aus Hamburg zum U11 Turnier. Da dieses ja ein A Turnier gewesen ist, war klar das wir es wieder mit ganz starken Gegnern zu tun bekommen würden . Es waren die Mannschaften von Molot, Wolfsburg und HSV/Adendorf am Start . Bei der U 11 spielt man quer auf 2 Spielfeldern . Ein kleineres Feld ( blaue Linie bis Torlinie ) und ein größeres (Mittellinie bis Torlinie).

Wir starteten gegen Wolfsburg. Die Wolfsburger haben einen sehr guten Nachwuchs. Also was machen ? Ich dachte mir es wird auf das große Feld echt schwer die Wolfsburg zu schlagen also habe ich die Mannschaft sehr sehr defensiv spielen lassen. Es ging nicht darum gewinnen zu müssen viel lieber war mir das wir hinten gut standen und kämpfen wie die Tigers 🐅. Wir verloren dann beide Spiele aber nicht so hoch. Gegen die Molots war leider dann auch nix zu holen. In den beiden letzten Spielen habe ich die Truppe dann etwas umgestellt und wir haben offensiver gespielt.

Die Mannschaft vom HSV/Adendorf war mit uns auf Augenhöhe. Durch kleinere Fehler verloren wir dann beide Spiele mit 1:3.Das war echt schade denn einen Sieg hatte sich die Mannschaft echt erarbeitet. Aber so ist es halt im Sport . Trotzdem muss man aus dem Turnier viele positiven Sachen mitnehmen. Toll gekämmt, nie aufgegeben! Hervorheben aus diesem Turnier möchte ich Benett und Moritz unsere Goalies!!! Wahnsinn was die beiden alles gehalten haben 👏🏻.Am morgigen Samstag hat die U 11 Weiss ihr Heimturnier im superdome Harsefeld. Beginn 8 Uhr . Wer Zeit und Lust hat kann gerne vorbei kommen. Für Frühstück ist von den netten Eltern gesorgt.

Autor: Sascha Corleis