Harsefeld Tigers bleiben Letzter der Meisterrunde

Die TuS Harsefeld Tigers haben in der Meisterrunde der Eishockey-Regionalliga gegen die Weserstars aus Bremen mit 4:9 (2:4; 2:4; 0:1) verloren und bleiben damit Sechster und Letzter. Dabei begann das Spiel vielversprechend.

Die Tigers erwischten einen Blitzstart und überwanden den Torwart aus Bremen nach 36 Sekunden zur Führung. Bremen war geschockt. Die Hausherren nutzen das in der achten Spielminute zum 2:0. Nickligkeiten wurden von den Schiedsrichtern bestraft. Die Tigers kassierten im ersten Drittel drei Zeitstrafen. Die Überzahlsituationen nutzten die Gäste gnadenlos. Mit einem 2:4 ging es in die Pause.

Fotos: Jörg Struwe

Harsefeld kam voller Tatendrang aus der Kabine und erzielte den 4:4-Ausgleich. Der Ausgleich währte 14 Sekunden, bis die Weserstars erneut in Führung gingen. Damit war die Partie entschieden.

Nächstes Spiel: Tigers – Hamburger SV (Sbd., 29. Februar, 19.30 Uhr, Eissporthalle Harsefeld).

Quelle: Stader Tageblatt