Tigers verlieren bei Spitzenreiter Harzer Falken

0:4 (0:1; 0:0; 0:3) lautete das Ergebnis gegen Tabellenführer und Oberligaabsteiger Harzer Falken – die Tigers des Turn – und Sportvereins Harsefeld verloren am Sonntag, den 08.03.2020 auch ihr zweites Wochenend Spiel in der Regionalliga Nord Meisterrunde.

Für die Falken musste nach zwei Niederlagen infolge (1:4 ECW; 4:6 HSV) endlich wieder ein Sieg her, wollten sie doch als Tabellenführer der Meisterrunde selbstbewusst in die Playoffs starten.
Doch die Gäste aus Harsefeld sollten sich in dieser Partie, vor 356 Zuschauern, als zäher Brocken erweisen. Sie traten gerade einmal mit 10 + 2 Spielern an. Auch das intensive Spiel gegen Salzgitter am Vortag hatte seine Spuren hinterlassen.

Die heimstarken Falken bauten von Beginn an Druck auf und hatten schon früh ihre ersten großen Chancen. Doch die Verteidiger aus Harsefeld arbeiteten gut und es zeichnete sich schon früh ab, dass der Tigers-Torhüter in dieser Partie im Blickpunkt stehen würde. Die Tigers konnten sich kaum befreien. Doch Andreas Bierzahn leistete Überirdisches und erst in der 15. Minute gelang es Davide Vinci im dritten Nachschuss den Puck im Tor unterzubringen.

Im Mitteldrittel kamen die Tigers ins Spiel. Mit mehr Laufarbeit gelang es ihnen, den Gegner aus ihrem eigenen Drittel zu halten und die Partie ausgeglichener zu gestalten. Das zweite Drittel war geprägt von hohem Tempo und schnellem Umschaltspiel beider Teams. Jetzt kamen die Gäste aus Harsefeld zu einigen hochkarätigen Chancen, die Falken Goalie Donatas Zukovas entschärfte. Zwei Unterzahlsituationen überstanden die Tigers torlos.

Dass die schnellen Angriffe, die vielen Konter und die intensive Laufarbeit im zweiten Drittel Kraft gekostet hatten, zeigte sich dann im letzten Spielabschnitt. Es herrschte dichtes Gedränge vor dem Tor von Andreas Bierzahn. Und die Falken konnten den Puck noch dreimal (45., 51., 56.) unterbringen zum Endstand von 0:4.

Die mitgereisten Fans waren sehr zufrieden mit dieser durch Kampf und Einsatz geprägten Leistung im letzten Spiel. Persönlich konnten sie sich von ihren Bremer und Adendorfer Lieblingsspielern verabschieden. Als unumstritten bester Mann auf dem Eis, bekam Goalie Andreas Bierzahn ein kleines Abschiedsgeschenk. Vielen Dank Connor Schulz, Vadim Kulabukhov, Denny Böttger, Max Petersen, Andreas Bierzahn und Yannik Henry für die Unterstützung und die spannenden Partien in dieser Saison. Ihr könnt den Tigerpelz jetzt abstreifen.

Fotos: Harzer Falken