Nachwuchs wird vom Spendenerlös der Stadionzeitung ausgestattet

Liebe Fans und Unterstützer,

auch diese Saison habt ihr mit eurer großzügigen Spende für die Stadionzeitung unseren Nachwuchs unterstützt.

Diese besondere Aktion der 1. Herrenmannschaft findet jetzt schon die vierte Saison statt.
Das liegt unter anderem auch daran, dass im Tigers Team viele junge Väter und einige unserer Nachwuchstrainer spielen.

Der Nachwuchs ist unsere Zukunft. Ziel ist es, junge Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs nach und nach in den 1. Herren-Spielbetrieb zu integrieren. Da muss man bei den ganz Kleinen anfangen. Deshalb freuen wir uns, dass unsere Lauflernschule so großen Zuspruch genießt. Regelmäßig nahmen bis zu 40 Kinder in dieser Saison an der Spiel- und Spaßeinheit auf dem Eis teil. Auch unsere Bambinis (jetzt U7, U9 und U11) haben zum Vorjahr ordentlich Zuwachs bekommen, mittlerweile tummeln sich insgesamt 82 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2017 auf dem Eis.

Das hat, wie man sich vielleicht denken kann, zu Engpässen in der Kleiderkammer geführt. Doch dank eurer Spenden in der Saison 2019/20 in Höhe von 1015,79 € konnten wir schnell und unbürokratisch fehlende Ausrüstungsgegenstände anschaffen.

Wie die Spenden verwendet werden, dass entscheidet Anke Wolfram. Als Chefin der Kleiderkammer weiß sie am besten, was für unseren Nachwuchs fehlt. Inspiriert wird sie unter anderem auch von den Wünschen der Trainer unserer Kleinsten, Philipp Bergmann, Sascha Corleis und Jens Wolfram und unserer Jugendwartin Lena Corleis. Diese Saison konnten wieder Starterkits (Größe S für unsere 3- und 4jährigen), Schläger, kleine Schlittschuhe, kleine Helme + Gitter, Floorbälle, Green Biscuits, Schussplatten und 15 Paar Strickstutzen für unsere kleinsten Tigers Anwärter und Tigers angeschafft werden.

Die restlichen Spenden werden, wie in den vergangenen drei Jahren, für die Finanzierung des Nachwuchstrainingstages in einer Hamburger Eissporthalle verwendet. Auch dies ist eine Idee von Anke Wolfram, um den Teilnehmerbeitrag so weit wie möglich zu senken und auch Kindern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme zu ermöglichen.

Im Namen des Tigers Nachwuchses bedanken wir uns an dieser Stelle für die finanzielle Investition in unsere sportliche Zukunft.