„Wir feiern später!“

Die Eishockeyabteilung des TuS Harsefeld verschiebt ihre für November geplante Jubiläumsfeier wegen Corona-Lage

Das Jahr 2020 sollte für die TuS Harsefeld Tigers eigentlich ein ganz besonderes werden. Und natürlich ist es aktuell durchaus ein sehr spezielles Jahr, allerdings nicht so, wie wir uns dies vor einiger Zeit noch vorgestellt hatten.

Denn eigentlich sollte in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen der Eissportabteilung gefeiert werden. Angefangen hatten wir schon mit kleinen Erinnerungen von Detlev Schnackenberg und Tino de Bruijn in den seit Januar erschienen Stadionheften.

In Anlehnung an das erste offizielle Eishockeyspiel, welches am 29. November 1980 in der Eissporthalle Harsefeld ausgetragen wurde, sollte die große Feier mit allen Gründungsmitgliedern, aktuellen Mitgliedern, allen Angehörigen und Fans 40 Jahre später ebenfalls im November stattfinden.

Das Festwochenende muss jetzt allerdings wegen der unsicheren Corona-Lage abgesagt werden.

Wir werden unsere Jubiläumsfeier definitiv nachholen. Zu welchem Zeitpunkt und in welchem Rahmen dies stattfinden wird, können wir erst absehen und entscheiden, wenn sich die allgemein schwierige Situation normalisiert hat.

Vielleicht können wir bereits nächstes Jahr das Jubiläum 40 +1 feiern.

Mit sportlichem Gruß,

Matthias Bergmann