Testspiel TuS Harsefeld Tigers versus Hamburg Sailors

Tigers gewinnen 9:3 (3:1; 4:0; 2:2)

Einen Abend vor dem Lockdown light, am 1.11.2020, spielten die TuS Harsefeld Tigers ihre erste Partie in dieser Saison 2020/21 gegen die Hamburg Sailors.

Unsere Gäste aus Hamburg haben große Ziele, wollen schnell in die Regionalliga. Sie feierten bereits im ersten Jahr ihrer Teilnahme in der Landesliga Nord den Titel. Dieses Team hat ein Durchschnittsalter von 25 Jahren. Von den 13 jungen und schnellen Spielern haben vier Spieler eine  hervorragende Ausbildung in der Schülerbundesliga, der Jugendbundesliga, der DNL, in Regensburg, Haßfurt und dem HSV genossen. Vier ältere Semester bringen jahrelange Oberligaerfahrung (HSV und Crocodiles) mit. Beeindruckende Lebensläufe also, die Einiges drauf haben, wie sie auch schon in diversen Testspielen beweisen durften.

Dieter Kinzel begann mit dem Sommertraining im August, dabei konnte er die körperliche Fitness der Harsefelder Truppe kennenlernen. Auf dem Eis zeigte die Tigers-Truppe dann, was sie individuell technisch und spielerisch können ab dem 17. Oktober. Da begann für das Team das offizielle Eistraining. Fünf Eiseinheiten später kam es nun zum ersten Trainingsspiel der TuS Harsefeld Tigers.

Chefcoach Kinzel spielte mit zwei Centern, drei Flügelsturmreihen und zwei Defensiv- Konstellationen. Das Tempo war von Beginn an sehr hoch. Die Hausherren gingen nach 10 Minuten durch Stewart Parnell in Führung. Der Ausgleich gelang den Sailors nur 78 Sekunden später. Die Gastgeber zeigten eine überzeugende Leistung, waren die klar überlegene Mannschaft. In einem schnellen Spiel mit wenig Strafen legten die Tigers in der 13. (#25) und 14. (#7) Minute die nötigen Treffer nach.

Auch im zweiten Drittel blieb der TuS tonangebend und erspielte sich weiter gute Chancen. Die Sailors gaben sich allerdings nicht auf und versuchten alles. Dennoch fanden die Hamburger in der Tigers-Abwehr um die Keeper Adam Beukeboom und Tim Poppe ihren Meister. Kim Jesgarsch, Guillaume Vachon und Stewart Parnell schraubten das Ergebnis bis zur Drittelpause auf 7:1 hoch.

Im letzten Drittel nahmen die Tigers das Tempo raus. Sofort waren die Sailors präsent und erzielten zwei Anschlusstore in 39 Sekunden. Den Schlusspunkt zum 9:3 setzte Assistenzkapitän Marc Meinhardt in der 50. Minute.

Mit diesem ersten Eindruck verabschieden sich die Tigers in den vierwöchigen Lockdown.

Bilder vom Spiel findet ihr hier.