Erste Trainingseinheit auf dem Eis

Die Regionalligamannschaft der TuS Harsefeld Tigers hat am Sonntag, 5. September, zum ersten Mal die Schlittschuhe geschnürt. Die Vorbereitungsphase auf die neue Saison 2021/22 ist damit gestartet.

Am Sonntag ging der Kader der 1. Herren zusammen mit Spielern der 1b zum ersten Mal nach elf Monaten wieder aufs Eis. Eine laaaange “Sommerpause” liegt hinter den Kufencracks der Harsefelder. Chefcoach Dieter Kinzel hatte ein 45minütiges Trainingsprogramm aufgestellt und ließ die Eiszeit mit einem lockeren Spielchen ausklingen, dabei nahm er jeden Spieler genau unter die Lupe.

Das anspruchsvolle Training wird in den kommenden Wochen intensiviert. Zweimal die Woche stehen Ausdauer- und Krafttraining auf dem Programm, um das Team optimal auf die bevorstehenden Eiseinheiten und – noch wichtiger (!) – auf den Saisonstart (offiziell am 9.10.2021 ECW Sande versus Salzgitter Icefighters) in der Regionalliga Nord vorzubereiten.