Tigers unterstützen die Pinguine

Auch unsere Damen hatten die Möglichkeit letzte Woche aufs Eis zu gehen. Die Fischtown Ladies vom REV Bremerhaven brauchen Verstärkung und boten unseren interessierten Damen Schnuppertraining am 14., 17. und 22. August.

Dieses Angebot nahmen drei Frauen aus Vladimir Vasek´s Truppe an. Wiebke, Nicole und Nicole schauten bei den Trainingseinheiten vorbei.

Das Training am Sonntag wurde von Ross Mauermann (#14, Stürmer der Fishtown Pinguins, DEL) geleitet. Die Damen vom REV spielen schon seit Jahren im Ligenbetrieb und suchen für die kommende Saison verlässliche junge Damen und Frauen, die zweimal in der Woche zum Training nach Bremerhaven anreisen, die Heimspiele in Bremerhaven unterstützen und auch die Auswärtsfahrten nach Hamburg, Berlin und Crimmitschau leisten können.

Da die Ausbildung der Mädchen, jungen Frauen und Damen schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der REV-Philosophie ist, befindet sich das Damenteam auf einem höheren technischen und spielerischen Niveau. Aus diesem Grund war das Training für unsere drei Mädels sehr anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Unsere drei Harsefelderinnen wurden sehr nett aufgenommen und fühlten sich gleich ins Team integriert.

Vielen Dank an Wiebke, die uns mit Informationen und Bildern vom Sonntagstraining versorgte.