Eigener Nachwuchs rückt in die Regionalligamannschaft auf!

Aus der DNL3 Mannschaft des HSV werden der Verteidiger Eduard Schwan und der Stürmer Malte Fröhling zu den Tigers wechseln.

Die zwei Harsefelder Eigengewächse – Jahrgänge 2002 und 2003 – werden im direkten Gegenzug mit einer Förderlizenz zum DNL3 Team des HSV ausgestattet.

Kompliziert? Nein, Verbandsregularien.

Damit sind sie für beide Teams spielberechtigt.

Ein weiterer Vorteil für alle Beteiligten: sie können mit der Regionalligamannschaft in Harsefeld und in Hamburg mit der U20 trainieren.

Vorrangig sollen die jungen Spieler viel Eiszeit in ihrer Altersgruppe bekommen. Wenn es der U20-Spielplan zulässt, werden sie auch Einsätze im Herrenbereich erhalten.

Eduard, der 2019 schon fünf Spiele für die Tigers in der Regionalliga absolviert hat, wird mit der Rückennummer #21 auflaufen. Malte erhält die #18.

Matthias Bergmann: „Dies ist eine Win-Win-Situation für alle: Spieler und Teams. Die jungen Spieler werden langsam an den Herrenbereich herangeführt. Sie bekommen mehr Eiszeit, mehr Trainingszeit und eine qualifizierte Ausbildung unter Waldemar Bartuli und Dieter Kinzel. Unser Kader verjüngt sich und gewinnt zusätzlich an Breite und Qualität!“