Regionalligamannschaft vom TuS Harsefeld unterbricht den Spielbetrieb

Seit Mittwoch gilt in Niedersachen die 2G-Plus Regel. Das bedeutet für uns, dass nur noch Genesene und Geimpfte mit einem qualifizierten negativen Test (nicht älter als 24-Stunden) und FFP2 Maske die Eissporthalle Harsefeld betreten dürfen.

Die Testkapazitäten im gesamten Landkreis Stade sind momentan noch nicht ausreichend.

Andere Vereine aus der Regionalliga (selbst aus Niedersachsen) finden andere Trainings- und Spielvoraussetzungen in ihren Eishallen vor.

Die neue Verordnung hat gravierende Konsequenzen für den Trainings- und Spielbetrieb unserer Regionalligamannschaft. Leider sehen wir uns gezwungen, den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung auszusetzen, da ein geregeltes Training und die damit verbundene notwendige Vorbereitung auf die Ligaspiele zur Zeit nicht möglich ist.