1c versus Damen: die Revanche

Am 19. Februar fand die zweite Partie der Herren-Hobby Mannschaft gegen die Damen statt. Zur besten Eiszeit, Samstag, 19:30 Uhr begegneten sich die Teams zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Eis. Wie gut, dass der Betreuer der Herren und die Betreuerin der Damen verheiratet sind, so fand die Organisation von Wuddel und Sven am heimischen Küchentisch statt. Bis ins Detail geplant, angefangen bei der Einlasskontrolle mit selbstgebackenen Schlittschuhkeksen von Wuddel, über Musik, Strafbank, Schiedsrichter, Tribünen-Feger, Kabinen-Desinfizierer fand das Spiel dann vor zahlreichen Zuschauern statt. Zweimal 35 Minuten wurden gespielt. Schnell gingen die Herren in Führung, aber sie hatten nicht mit so zähem Widerstand und kämpferischem Einsatz der Damen gerechnet. Und so endete diese Partie mit einem knappen 7:6 für die 1c.

Kleine Randnotiz: der Schiedsrichter dieses Eishockeyevents Wladimir Becher ist Trainer der TuS Harsefeld Tigers Oldtimers und des Damenteams. Außerdem steht er der Eishockeysparte als Übungsleiter für den neuen Kurs „Eishockeyschule für Späteinsteiger“ zur Verfügung. Erfreulicherweise wird er diesen Sommer die zeitaufwendige und teure Trainer C-Lizenz Ausbildung absolvieren. Die wichtigste Voraussetzung bringt er schon einmal mit: Bock auf Eishockey!