Eltern spielen gegen ihre Kids

Am 5. März stand für die kleinen Kufencracks der U7 ein großes Event bevor: das Eltern-Kind-Spiel. Wie der Name schon sagt, treten die Eltern gegen ihre Kids in dem wohl spannendsten Match der laufenden Saison an.

 

Die kleinen Eishockeyspieler wollen zeigen, was sie gelernt haben und die großen Eishockeyspieler wollen sich auch von ihrer sportlich besten Seite zeigen.

Unsere Johanna stand als Coach mit den Kleinen auf dem Eis und dirigierte und motivierte die kleinen Eishockeyspieler. So ging das U7-Team auch gleich in den ersten Minuten in Führung. Diese gab sie das ganze Spiel nicht mehr ab, dafür sorgte unter anderem auch Bengt im Tor der Puckis. Und natürlich die Torschützenqualitäten sämtlicher Spieler in den grünen Tigers-Trikots. Obwohl Björn noch versuchte mit zwei Schlägern das Ruder herumzureißen, Karen den Goalie fürs Eltern-Team abwerben wollte und Benny viele blaue Pucks ins Spiel brachte, um mehr Torchancen für die Eltern zu kreieren, ließen die Minis sich nicht aus der Ruhe bringen. Bissig und hartnäckig gewannen sie so manchen Zweikampf. Es war ein faires Spiel. Niemand musste in die Kühlbox. Am Ende gingen die U7-Spieler erschöpft, aber als Sieger nach Hause.

 

Danke an Johanna, Michelle und Benny für die Unterstützung und Spielleitung auf dem Eis. 

 

Anke W. und Karola