Marcel Säland bleibt den Tigers treu

Marcel Säland erweitert den Verbandsligakader der TuS Harsefeld Tigers. Der Stürmer geht damit in seine 10. Saison für die Tigers. Bisher absolvierte der 28-Jährige über 100 Partien für die Niedersachsen und erzielte dabei mehr als 65 Tore und war mit über 45 Vorlagen an weiteren Treffern beteiligt. Landesliga, Verbandsliga, Regionalliga: Marcel gehört seit seinem 19. Lebensjahr zur Tigers Familie.

Begonnen hat der Linksschütze seine Eishockeykarriere beim Altonaer SV. Von dort wechselte er in die Lauflernschule des HSV, durchlief bis zum Knabenalter alle Nachwuchsmannschaften der Hamburger und schloss sich 2006 dem Nachwuchs des REV Bremerhaven an. 2012 folgte der Wechsel zum HEC – Harsefelder Eishockeyclub. 12 Spiele absolvierte er in der Landesliga Nord neben seinem Vater und seinem Onkel, bevor er schließlich 2013 zum ersten Mal das Tigers Jersey überstreifte. In der Saison 2014/15 feierte der 187 cm und 84 kg schwere Stürmer mit seinem Team die Meisterschaft in der Landesliga Nord.

Marcel wird mit der Nummer 94 für die Harsefeld Tigers auflaufen.