TuS Harsefeld Tigers verpflichten Torwart Sal Stalteri

Die Tigers haben den Italo-Kanadier Sal Stalteri für die kommende Verbandsliga Saison 2022/23 verpflichtet.

Für den 26-jährigen Torhüter aus Woodbridge Ontario (Kanada) ist es die erste Station in Europa. Ausgebildet wurde der 1,79 Meter große und 80 kg schwere Goalie in den besten kanadischen und amerikanischen Ligen. Er bringt Erfahrung aus der GTHL (Greater Toronto Hockey League) AA/AAA mit. Durch herausragende Fangquoten in der dritthöchsten Junior Liga Na3EHL für das Team von Lockport Express, schaffte er 2016 den Sprung in die zweithöchste amerikanische Collegeliga NCAA III und spielte bis zu seinem Abschluss im Team der Morrisville State College Mustangs.

Seine signifikante Erfahrung im Tor und seine jahrelange intensive Ausbildung als Torhüter – unter anderem in professionellen Auswahl Camps – gibt er als Senior Instructor in der Dahan Goaltending School an den kanadischen Nachwuchs weiter. Dort unterrichtet er talentierte Torhüter mit den Schwerpunkten Schlittschuhlaufen, situative Aufmerksamkeit und Möglichkeiten, den Puck zu spielen.

Im Oktober wird er nicht nur das Tor der Tigers hüten, sondern auch unsere Torhüter ausbilden. Wöchentliche intensive Trainingseinheiten mit den Torhütern der Tigers-Teams werden auf dem Programm stehen.

Welcome Sal.