Ein U20-Spieler erweitert den Kader

Auch Malte Fröhling wird weiterhin zum erweiterten Kader der TuS Harsefeld Tigers gehören. Der 19-jährige Verteidiger trainierte und spielte bereits in der abgelaufenen Saison bei unserer 1. Mannschaft mit. Nun soll er weiter die Möglichkeit bekommen, Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln.

Malte stammt aus unserem eigenen Tigers-Nachwuchs. Da der Jahrgang 2003 in Harsefeld knapp besetzt war, spielte der Linksschütze beinahe in seiner gesamten Eishockeyzeit als Nachwuchsspieler in diversen Spielgemeinschaften, unter anderem mit dem Molot EC, Adendorfer EC, EC Nordhorn und den Weserstars Bremen. Mit der Knabenmannschaft der TuS Harsefeld Tigers wurde er 2016 Meister der Landesliga Nord. In zwei Spielzeiten  sammelte der 196 cm große und 110 kg schwere Spieler DNL3 Erfahrungen im U20-Team des HSV.

Malte läuft mit der Rückennummer 18 auf.