Maximilian Meister ist mit seinen 28 Jahren schon viel herumgekommen und nun bei den TuS Harsefeld Tigers gelandet.
Bremerhaven, Harsefeld, Hannover (Indians und Scorpions), zuletzt Bremen: Neuzugang Maximilian Meister hat in seiner bisherigen Laufbahn als Eishockeytorwart wahrlich schon viele Ecken Norddeutschlands kennenlernen dürfen.
Dass der Torwart nun bei den Tigers gelandet ist, stellt keinen Zufall da. Schon einmal, während seiner Schülerzeit, hat der junge Mann für eine Saison das Tigerstrikot übergestreift und das Tor der Harsefelder Nachwuchsmannschaft gehütet.
Seine Wurzeln hat der 173 cm große und 72 kg schwere Torhüter in Bremerhaven. Dort hat Maximilian sich für die Eishockeyposition zwischen den Pfosten entschieden und wurde entsprechend ausgebildet. An mehreren Torwart-Camps, unter anderem zwei Trainingslager in Tschechien, hat der Linksfänger während seiner Jugend teilgenommen. Nach einer Auszeit kaufte er sich 2020 wieder eine komplett neue Goalie-Ausrüstung, stand in Bremen zuerst für die Hobby-Mannschaft zwischen den Pfosten und hat schließlich auch im Landesliga-Kader der Weserstars 2 (Spielgemeinschaft EHC Wilhelmshaven e.V./ Weserstars Bremen) ausgeholfen.
Maximilian wird mit der Nummer 31 auflaufen.