TuS Harsefeld Tigers holen tschechischen Verteidiger Patrik Rasin vom slowakischen Zweitligisten

Die Tus Harsefeld Tigers können einen neuen Verteidiger für die Spielzeit 2023/24 im Harsefelder Kader begrüßen. Der tschechische Verteidiger Patrik Rasin wechselt vom HK Gladiators Trnava aus der zweiten slowakischen Liga zum TuS Harsefeld und hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. In der Defensive der Niedersachsen soll der 22-jährige den Abwehrblock der ersten oder zweiten Reihe verstärken.

Patrik Rasin wurde am 22. März 2001 in Havlickuv Brod, Tschechien geboren. Seine ersten Eishockeyerfahrungen sammelte der 22-jährige in den Nachwuchsligen der tschechischen Liga (U16 bis U20) beim HC Dukla Jihlava. Von 2016 bis 2018 lief er zusätzlich in 33 Spielen im Trikot der Nationalmannschaft auf.

Sechs weitere Partien spielte er in der World Under-17 Hockey Challenge (Kanada Black, Kanada White, Kanada Red, Finnland, Schweden, USA, Russland) und gewann mit der tschechischen Auswahl die Bronzemedaille. Seine ersten Partien im Herrenbereich absolvierte der 80 kg schwere Linksschütze ab 2018 in der dritten tschechischen Liga für HC Ledni Medvedi Pelhrimow und SKLH Zdar nad Sazavou. 2021 nahmen ihn die HK Gladiator Trnava unter Vertrag. Bei Trnava war der 187 cm große Rasin Stammkraft. In zwei Jahren hatte er 73 Einsätze (3 Tore und 2 Assists).

Geballte Erfahrung für die Defensive der Tigers!