Tschechischer Mittelstürmer verstärkt den Tigers Kader

Nach dem holprigen Start in die neue Saison mit Langzeitverletzten (Niklas Bente, Marvin Helms und Scott Vanderhoff) und der Grippe- bzw. Erkältungswelle haben die TuS Harsefeld Tigers schnell für Ersatz gesorgt und den tschechischen Mittelstürmer Ales Furch verpflichtet.

Ales Furch wurde am 24. Dezember 1997 in Prag, Tschechien geboren. Er startete seine Eishockeykarriere in den Nachwuchsteams des tschechischen Traditionsvereins HC Slavia Praha. Bereits im Alter von 17 Jahren debütierte der 181 cm große und 87 kg schwere Angreifer in der Extraliga und erhielt in den folgenden Jahren auch Einsätze für die erste Mannschaft. Zusätzlich spielte der Linksschütze von der U16 bis zur U19 in den U-Nationalmannschaften Tschechiens. 57 (!) Spiele im Trikot seines Geburtslandes zeigt seine Statistik.

Seit seinem 19. Lebensjahr absolvierte der ausgebildete Center in sieben Jahren 205 Spiele in der zweiten tschechischen Liga für HC Slavia Praha, HC Slovan Usti nad Labem und Draci Sumperk.

In der abgelaufenen Saison unterschrieb Ales seinen ersten Vertrag in Deutschland beim Viertligisten TEV Miesbach. Er erzielte in 30 Spielen 40 Scorerpunkte (19 Tore, 21 Assists) und wurde zweitbester Topscorer seines Teams.

Ales wechselt vom schwedischen Viertligisten Amals SK nach Harsefeld und wird schon heute Abend am Mannschaftstraining teilnehmen.

Ales Furch wird in Harsefeld die Nummer 49 tragen.