Tigers verlieren 4:5 nach Penaltyschießen gegen Salzgitter

Die TuS Harsefeld Tigers sind am letzten Januarwochenende mit einer Heimniederlage gestartet. Am Samstagabend, den 25.01.25 verlor das Team von Kapitän Liam Anderson gegen die TAG Salzgitter Icefighters trotz einer 3:1-Führung nach zwei Dritteln noch mit 4:5 (0:1, 3:0, 1:3, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen. Je 1 Tor von Alexander Novikovs und Hampus Magnusson und 2 Tore von Roberts Baranvoskis reichten den Harsefeldern nur für einen Punkt, weil sie im Schlussabschnitt fünf Minuten in Unterzahl spielen mussten.

 

Verzichten mussten die Hausherren auf Eduard Schwan (verletzt) und Christian Schoof. Dafür gaben der 17-jährige Louis Cottone und der finnische Stürmer Rene Hiekkataipale ihr Debüt im Regionalliga Team der Tigers. 

 

Über 450 Zuschauer in der Eissporthalle Harsefeld sahen ein hartes 1. Drittel. Es war von Beginn an eine körperbetonte und energetische Partie, mit achtminütiger Unterzahl für die Gastgeber. Die Hausherren konnten sich kaum klare Gelegenheiten herausspielen. Die Gäste konterten hingegen immer wieder gefährlich und gingen in der 18. Minute in Führung. 

 

Im 2. Drittel nahm das Spiel an Härte zu. Nun hagelte es Strafen auf Seiten der Stahlstädter und Roberts Baranovskis traf zweimal in Überzahl (35., 36.). Alexandrs Novikovs legte zum 3:1 (40.) nach.

 

Die Ansage des Trainers für den Schlussabschnitt, der Strafbank fernzubleiben, erreichte nicht jeden Spieler. Die Undiszipliniertheit eines jungen Harsefelder Stürmers brachte die Tigers in eine fünfminütige Unterzahl. Die Gäste schlugen im Schlussabschnitt mit drei Treffern zurück. Erst traf Brozek (42.). Hampus Magnusson stellte zwar auf 4:2 (43.), doch dann gelang Kosnar ein weiterer Anschlusstreffer (46.) und Jakob Ceglarski erzwang mit seinem Powerplaytreffer (54.) die Verlängerung, die torlos blieb. Im Penaltyschießen entschied Ceglarski das Spiel zugunsten der Gäste.