Die nächsten Niederlagen für die Harsefeld Tigers

HARSEFELD. Die TuS Harsefeld Tigers haben die nächsten Spiele der Meisterrunde der Eishockey-Regionalliga Nord verloren. Gegen die Weserstars Bremen kassierten sie ein 3:9 (3:4, 0:3, 0:2), gegen den ECW Sande ein 3:8 (0:2, 2:2, 1:4).

In Bremen traf Harsefelds Guillaume Vachon noch zur Führung, dann aber schien den Tigers das Spiel zu entgleiten, 1:4. Kurz vor der Pause schlugen die Gäste im Powerplay zurück: Vadim Kulabuchov erzielte innerhalb von 32 Sekunden einen Doppelpack zum 3:4. Danach setzten sich die Bremer deutlich ab.

Beim Heimspiel gegen Sande gab es die nächste Pleite. Die Gäste lagen immerzu in Führung. Vachon und Andrew Lytle trafen für die Tigers im zweiten Drittel. Im Schlussdrittel brachte Sande den Sieg mit vier weiteren Treffern ins Ziel.

Damit belegt Harsefeld nach vier Spielen der Meisterrunde den sechsten und letzten Platz. Weiter geht es mit den Auswärtsspielen gegen den HSV (Freitag, 19.30 Uhr) und Sande (Sonntag, 19.30 Uhr).

Quelle: Stader Tageblatt