Kühlanlage wird runtergefahren

Die Konsequenz aus den verlängerten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für die TuS Eishockeysparte

Eigentlich hätte die Eishockeyabteilung des TuS Harsefeld viel Grund zum Feiern, denn am 29. November vor 40 Jahren fand in der Eissporthalle in Harsefeld das erste Freundschaftsspiel gegen eine Hamburger Auswahl statt. Aber seit März befinden wir uns in einer Ausnahmesituation, die sich durch den Lockdown Light bis jetzt nicht entspannt hat.

Da bis mindestens 20. Dezember kein Training- und Spielbetrieb möglich ist und auch nicht gesichert ist, ob ab Januar der Hallenbetrieb wieder aufgenommen werden kann, hat sich die Gemeinde in einer heutigen Sitzung dazu entschlossen, die Kühlanlage in der Eissporthalle Harsefeld abzuschalten. Sollten sich die Inzidenzzahlen bis Ende Dezember positiv entwickeln, beginnen die Eismeister mit der Eisbereitung. Ein erneuter Start wäre dann im Januar wieder möglich.

Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit. BLEIBT GESUND!