Eishockeysaison in Zeiten von Corona / Saisonstart Landesliga

Endlich geht es wieder los. Siebzehn endlose Monate mussten unsere Kufencracks auf Eis verzichten. Vom Lockdown, kurz unterbrochen für zwei Wochen im Oktober 2020, bis zum kommenden Wochenende mussten Spieler und Fans auf die Fortsetzung des schönsten Sports der Welt warten. Nun ist es soweit. Den Start in die neue Saison 2021/22 eröffnet die 1b der TuS Harsefeld Tigers am Sonntag, den 24.10.2021 um 19:30 Uhr in eigener Halle. Gegner ist der REV Bremerhaven 1b.

Das Hygienekonzept befindet sich schon seit Anfang Oktober auf unserer Homepage (Für Zuschauer haben wir die Regeln (letztes update 19.10.21) noch einmal zusammengefasst): hier

Für die Spiele haben wir Security Mitarbeiter engagiert, die den Personalausweis, den Impfstatus, die Maskenpflicht, Abstandsregeln und die Zuschaueranzahl kontrollieren.

Aufgrund des großen organisatorischen und personellen Aufwands werden wir pro Besucher 1,- € für jedes Spiel (Oldtimers und 1b) als Aufwandspauschale nehmen. Dieses Geld ist direkt bei dem Ordnungsdienst abzugeben.

Wir bitten um Verständnis für die Auflagen beim Zutritt. Hier haben wir jedoch keinen Spielraum und sind froh, dass wir unter diesen Bedingungen mit euch in die Landesliga Saison 2021/22 starten können.