Sören Krebs wechselt in das Verbandsligateam

Sören Krebs wechselt von dem Landesligakader in die Verbandsliga. Dass er bei den Tigers aufläuft, ist Ehrensache. Schließlich wohnt und arbeitet der inzwischen 33-jährige Verteidiger in der Region und hat in den letzten Jahren für die Reservemannschaft der Tigers gespielt.

Geboren in Goslar durchlief er im heimatlichen Eishockeyclub den Nachwuchs. Mit Erfolg – so kam der 185 cm große und 86 kg schwere Abwehrspieler bereits mit 18 Jahren in den Regionalligakader der Harzer Falken, spielte von 2007 bis 2010 in 29 Partien in der Regionalliga und nach dem Aufstieg in der Saison 2010/2011 im Oberligateam der Falken.

Sören war bei seinen Kontrahenten nicht nur wegen seiner Qualitäten als Blueliner, den Schlagschüssen von der blauen Linie, sondern auch als „tough guy“ gefürchtet. So sammelte der robuste Defender in 18 Oberligaspielen 43 Strafminuten!

Das mit den Strafen hat sich in den letzten Spielzeiten etwas reduziert, was jedoch geblieben ist, ist seine Defensivstärke.

Sein Tigers Trikot wird die Nummer 10  tragen.