Die positive Nachricht zuerst!

Die Gemeinde bereitet die Eissporthalle auf die Eissaison 2022/23 vor.

Die Eishockeysaison 2022/23 der TuS Harsefeld Tigers beginnt am 1. November.

Mit Anspannung bereitete Spartenleiter Matthias Bergmann die Saison 2022/23 für die gesamte Eishockeysparte vor. Vier Seniorenmannschaften und sechs Nachwuchsmannschaften stehen in den Startlöchern. Er besuchte an zwei Sonntagen im August die Termintagungen der Senioren und des Nachwuchses in Soltau, telefonierte mit Sponsoren, verhandelte mit Spielern, organisierte das Sommercamp der Young Tigers. Immer im Blick die aktuellen Maßnahmen und Vorschriften des Bundes, des Landes, der Gemeinde, des DSB, des DEB und des NEV.

Wieviel Zuschauer in der Eissporthalle zugelassen werden, steht noch nicht fest. Wirtschaftlich wünschenswert wäre eine Vollauslastung des Stadions unter bestimmten Rahmenbedingungen.

„Die Nachricht, dass die Kühlanlage hochgefahren wird, hat mich sehr gefreut. Wir dürfen uns alle gemeinsam – Spieler, Fans, Sponsoren – auf eine neue Saison freuen“, so Bergmann

Nach Corona, Lockdown, einer Eishockeysaison mit begrenzten Zuschauerzahlen folgt dieses Jahr die Energiekrise. Doch dies ist kein Alleinstellungsmerkmal für Harsefeld – fast alle Eishockeystandorte im Norden, Westen, Osten und Süden mussten und müssen diese Herausforderungen meistern.

Und auch unser Start auf dem Eis verläuft anders, als sich alle – Spieler, Fans und Vorstand – dies gewünscht hatten. Der Start auf dem Eis verzögert sich um drei Wochen. Am 1. November wird die Eissporthalle offiziell die Wintersaison eröffnen.