In der Freezers Kabine haben wir am Dienstag einen Wettbewerb gestartet. „Wer kann sich schneller anziehen als Moritz?“ Der Spieler, der als Erster vollständig angezogen ist, darf mit seinem Team als Erstes zum Eis. Verrückt, wie viele Kinder sich auf einmal ohne Hilfe und in einem guten Tempo anziehen konnten. Natürlich haben wir noch bei den Helmen geholfen und die Schlittschuhe geschnürt.
Tabata stand dann vor dem Mittagessen bei beiden Gruppen auf dem Stundenplan. Beim Tabata-Training werden hochintensive Übungen durchgeführt, die in kurzen Intervallen 20 Sekunden mit 10 Sekunden Pause dazwischen wiederholt werden. Ein Tabata-Intervall besteht aus acht Intervallen à 20 Sekunden.
Nachmittags wurde auf dem Eis wieder Lauftechnik, Stocktechnik und Schusstechnik geübt. Das Training der Torhüter bestand aus Technikeinheiten und situativem Spieltraining. Teambuilding war am Dienstag das Off-Ice-Thema.
Hier kommen die Beweisfotos: Gruppe 2 durfte in die ehemalige Profikabine der Freezers und konnten ihre Ausrüstung zum Trocknen aufhängen wie die Profis.