Die TuS Harsefeld Tigers statten Tryout-Spieler mit Vertrag aus

Die Tigers verpflichten den jungen Flügelstürmer Noam Sherf. Der 21-jährige konnte die Verantwortlichen im dänischen Vorbereitungscamp überzeugen und wurde letztendlich in den Kader des Regionalliga-Teams übernommen.

Der Linksschütze lief bis zur U16 für die Crocodiles Hamburg unter anderem in der DNL2 auf, ehe er 2017 den Sprung über den großen Teich in die kanadische Talentschmiede Ontario Hockey Academy wagte. In drei Spielzeiten lief er in 146 Spielen in den höchsten Nachwuchsligen Kanadas (AA und AAA) auf. In der von Corona geprägten Saison 2020/21 wechselte er in die DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt. Nach zwei starken Spielzeiten in Ingolstadt unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag in der Oberliga Nord bei der EG Diez-Limburg. Nun wird der 183 cm große und 95 kg schwere Stürmer das Team der TuS Harsefeld Tigers verstärken und am Sonntag im Vorbereitungsspiel auf seinen großen Bruder Yotam treffen.

„Noam ist ein sehr gut ausgebildeter junger Spieler“, sagt Matthias Bergmann über die endgültige Verpflichtung des talentierten Stürmers. „Schon in den ersten Einsätzen bei uns hat er sein Potenzial angedeutet. Noam ist noch lange nicht an seinem Limit angelangt und wird unter Joni Hannuksela noch einige Schritte nach vorne machen.“