Harsefeld Tigers holen ersten Sieg

HARSEFELD. Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die TuS Harsefeld Tigers das Jahr 2019 in der Eishockey-Regionalliga beendet. Der 3:2-Sieg gegen die Salzgitter Icefighters war der erste Saisonsieg.

Harsefeld Tigers – Salzgitter Icefighters mit 3:2 (3:1; 0:1; 0:0). Obwohl in der fünften Spielminute die Gäste aus Salzgitter die Führung erzielten, ließen sich die Harsefelder nicht beeindrucken. In Unterzahl erzielten die Gastgeber drei Minuten später den Ausgleich. Eine doppelte Überzahl nutzten die Tigers zur 2:1-Führung. Sechs Sekunden vor dem Drittelende erhöhten sie auf 3:1. Der Mittelabschnitt war ausgeglichen. In der 34. Spielminute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der TuS Harsefeld Tigers zum Anschlusstreffer. Die gut aufgelegten Goalies auf beiden Seiten verhinderten weitere Treffer.

Harsefeld Tigers – Crocodiles Hamburg 3:4 (0:2; 1:0; 2:1) n.P. Es war das Keller-Duell der Eishockey Regionalliga Nord. 3:3 (0:2; 1:0; 2:1) hieß es nach 60 Minuten. Die fünfminütige Verlängerung blieb trotz einiger Großchancen der Harsefelder torlos und so musste am Ende das Penaltyschießen über den Sieger entscheiden. Da hatten die Krokodile das bessere Ende für sich.

Die Hausherren gingen aggressiv zu Werke. Sechs Minuten spielte sich die Partie nur im Angriffsdrittel ab. Der erste Konter der Gäste führte zum 0:1-Rückstand. In der zehnten Spielminute legten die Krokodile zum 2:0 nach. Im mittleren Spielabschnitt bissen die Tigers zurück. Sie nutzten eine Überzahl in der 35. Minute, um den Anschlusstreffer zu markieren. Im Schlussabschnitt nutzen die Gastgeber eine Powerplaymöglichkeit in der 56. Minute für den Ausgleichstreffer und nur 18 Sekunden später konnten sie durch einen weiteren Treffer in Führung gehen. Doch die Gäste ließen sich nicht hängen, glichen zwei Minuten vor Ende der Partie aus.

Quelle: Stader Tageblatt